Hand in Hand zum Kinderflugnachmittag

Rund 100 besonderen Passagieren wurde der große Wunsch erfüllt, einmal abzuheben und den Bregenzerwald von oben zu bestaunen. Wir von Hand in Hand durften am 29. Juni 2018 gemeinsam mit dem Rundflugteam Hohenems – allem voran mit Andreas Seeburger unseren zweiten Kinderflugnachmittag durchführen. Dank vieler fleißiger Kuchenbäckerinnen konnten wir die anwesenden Familien mit Kuchen und Kaffee aber auch mit pikanten Leckereien verwöhnen. Auch die kleinen Gäste kamen beim gebotenen Rahmenprogramm nicht zu kurz. Unsere Kinderschminkerinnen malten was das Zeug hielt. Passend zur Location am Flugplatz konnten die Kinder ihre eigenen Flieger aus Papier basteln. Aber auch für eine Partie Fußball war genügend Platz.

Für alle Beteiligten war es ein „Aus – Flug“ um dem Alltag für einige Stunden zu entfliehen, da sich dieser oft nur schwer meistern lässt. Ein riesiges Dankeschön an Andreas Seeburger uns seinem Team, dass sie diesen Familien einen Unbeschwerten Nachmittag beschert haben. Denn das Rundflugteam Hohenems stand uns mit vier Sportflugzeugen und einer 12 sitzigen Cessna Caravan zur Verfügung und die Piloten flogen – vorwiegend über den Bregenzerwald – bis in die späten Abendstunden.

 

Danke an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben!