Malkurs bei Sonja Meusburger

Eines der schönsten Projekte die wir hatten, waren sicherlich die Malkurse von und mit Sonja Meusburger mit anschließender Vernissage:

 

Sonja hatte schon bei der Jahreshauptversammlung 2015 von der Idee gesprochen, dass wir mit Kindern zu ihr ins Atelier "So.... Farbenfroh" kommen könnten. Nach einiger Zeit gingen wir das Projekt an und was dabei entstanden ist, ist einfach unglaublich. Insgesamt neun Mal konnte je eine Gruppe einen halbtägigen Malkurs bei Sonja absolvieren. Alle möglichen Techniken konnten die Schüler der Volksschule und Sonderpädagogischen Schule Langenegg und der Lebenshilfe Bregenzerwald ausprobieren. Es waren bei jeder Gruppe Betreuerinnen oder Lehrpersonen dabei, sowie mind. zwei Ladies von uns und natürlich Sonja, die den Kurs leitete und einen spitzen Job machte.

 

Den ganzen Jänner über entstanden so sehr schöne, spezielle und wahnsinnig kreative Bilder, die wir dann bei einer Vernissage in der Sparkasse Egg am 25. Februar 2016 verkaufen konnten. Aber nicht alle Leinwände kamen unter den Hammer, die Maler selbst durften natürlich auch ein Kunstwerk behalten. Der Erlös der verkauften Bilder kam der Schule und der Lebenshilfe direkt zugute. Wir von Hand in Hand haben die Materialkosten von Sonja bezahlt. Was Sonja selbst zum Gelingen dieses einzigartigen Projekts beigetragen hat, ist schlichtweg unbezahlbar. Vielen Dank für die Idee, für die geniale Umsetzung, die viele Geduld, das stundenlange aufräumen und deinen Einsatz, liebe Sonja!