2. Wälder für Wälder Charity Golfturnier

Sich sportlich betätigt und dabei „spielend“ etwas Gutes getan haben am vergangenen Samstag rund siebzig Golfbegeisterte im Golfclub Riefensberg Sulzberg.

Der Golfclub hat zum legendären Wälder Turnier geladen, welches nun das 2. Jahr als 18-Loch Charity Turnier zugunsten der Bregenzerwälder Organisation „Hand in Hand“ veranstaltet wurde. Auch dieses Jahr wurde es ein Riesenerfolg – aus ganz Vorarlberg und dem Allgäu folgten Spieler der Einladung, um für einen guten Zweck zu spielen.

Die Sonne strahlte zu Beginn des Turniers noch, doch nach 2 Stunden trübte der Himmel ein und zu guter Letzt musste das Turnier wegen Starkregens und Hagel kurz vor Ende abgebrochen werden. Das trübte die Freude und den Spass der Spieler und Organisatoren jedoch überhaupt nicht – es wurde eben nur ein 9-Loch Turnier gewertet, somit konnte die Wäldermeisterin und der Wäldermeister dennoch gekürt werden.

Neuer und erstmaliger Wäldermeister wurde Arnold Feuerstein aus Bizau, neue Wäldermeisterin darf sich Claudia Bein aus Thal nennen.

Mannschaftlich den höchsten Score brachte der Mittelwald ins Clubhaus und gewann somit die Mannschaftswertung vor dem Vorderwald und dem Hinterwald. Die Teilnehmer, die nicht im Bregenzerwald leben, wurden in der Gästeklasse gewertet, welche von einem Ehepaar gewonnen wurden – von Birgit (Bruttosiegerin) und Hermann Frühstück (Bruttosieger).

 

Neben den sportlichen Leistungen stand selbstverständlich auch sehr viel Spaß, gutes Essen und die Unterstützung einer wunderbaren Idee der „Organisation Hand in Hand“ aus dem Bregenzerwald auf dem Programm, sozial benachteiligten Kindern aus der Region Hilfe zukommen zu lassen.
So freute sich Obfrau Katja Schedler über eine Spende von 6.313 Euro, übergeben von den Initiatoren Franziskus Wirth, Johannes Wackerle, Anton Schädler und Christof Geist welche auch den vielzähligen Sponsoren und Teilnehmern des Turniers für ihre großzügige Spendenbereitschaft dankten.

 

Danke an alle Teilnehmer, Mithelfer und Organisatoren für die tolle wie auch erfolgreiche Veranstaltung!