Unsere Projekte:

Einstimmung in den advent

Ein besonders Highlight war unsere Einstimmung in den Advent bei der unser Hand in Hand Song präsentiert wurde. Viele Musiker/innen  stellten sich unendgeldlich zur Verfügung. Ein riesen Danke an Barney und Fealde mit Goatma und ganz besonders den WoldStars für das sehr berührende Lied für unseren Verein.

 

>>hier<< könnt ihr sofort reinhören.

Rhetorikworkshop

Eine besondere Veranstaltung war unser Rhetorikworkshop, bei dem es um Teambuilding, Rhetorik und sicheres Auftreten ging. Wir hatten besonders viel Spaß und lernten viel über uns selbst. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Barbara Geißler, die uns an diesem Tag begleitet hat.

Kleinere Faschingsevents 2020

Kinderschminken: 

Heuer waren wir zu Gast in den Kindergärten Riefensberg und Sulzberg. Vielen Dank den Kindergartenpädagoginnen dass sie immer eine offene Türe für uns haben. Als Dankeschön brachten wir leckere Krapfen mit.

 

Vereinerennen:

Auch beim diesjährigen Vereinerennen des SC Egg waren wir mit Freude dabei.

Langlaufstundenlauf im Nordicsportpark Sulzberg 2020

Aufgrund der Wettersituation wurde die Langlaufveranstaltung kurzerhand zu einer Laufveranstaltung. Ca. 200 Läufer/innen erliefen 1189 Runden. Vielen Dank allen Teilnehmer/innen und ganz besonders Ingrid und Maria für die perfekte Organisation. 

Einstimmung in den advent

Engelswekstatt und Christkindlpostastamt 2019

Wir waren auch heuer wieder bei der Egger Adventsausstellung mit unserer Engelswerkstatt und dem Christkindlpostamt im Wohnsinn mit dabei. Es wurde fleißig gesägt, geklebt, gebastelt und auch Briefe an das Christkind geschrieben. Vielen Dank an die Kaufmannschaft  Egg an die immer wieder großzügige Unterstützung unseres Vereins.

Golfcharity Riefensberg

Schon zum vierten mal waren wir bei der Golfcharity in Riefensberg dabei. Voller Freude durften wir  8012 Euro entgegen nehmen. Danke an das ganze Organisationsteam, ihr seid immer wieder spitze.

Rückblich 3. Egger Stundenlauf zum Download

Download
Film vom 3. Egger Stundenlauf am 3. Mai 2019
Vielen Dank an Jonas Köb der unseren Stundenlauf mit soviel Mühe bewegend eingefangen hat!
Stundenlauf 2019.mp4
MP3 Audio Datei 94.8 MB

Kinderschminken beim wälderlauf

Wir waren mit "herz tau" dabei beim 9. Sparkasse Wälderlauf. Viele Läufer/innen sind für uns gelaufen. Mit unserem Kinderprogramm  schlugen viele Kinderherzen höher. Es war eine sensationelle Veranstaltung. Vielen Dank an das Wälderlauf Team.

 

Fotos findet ihr hier.

Benefizfestival in sibratsgfäll

Am 1. Juni 2019 waren wir auf einem ganz besonderen Event zugast. Markus und August Dorner zusammen mit "fescht healfa" organisierten ein Benefizfestival zugunsten Geben für Leben, Stunde des Herzens und auch Hand in Hand.  Musikalisch wurden die Besucher von der Vorband "GOATMA" und dem Hauptact "Straßenunterhaltungsdienst powered by Söhne Mannheims" vom feinsten unterhalten. Wir waren mit unserem Kinderprogramm vor Ort und durften auch viele Familien die wir unterstützen einladen um einen unvergesslichen Nachmittag zu erleben. 

 

Hier geh's zu weiteren Fotos.

3. Egger Stundenlauf am 4. Mai 2019

 

 

Wir sind der Meinung ihr alle wart Spitze!!

 

641 Läufer trotzten dem stürmischen, nasskalten Wetter und ließen im Herzen die Sonne in der Junkerau aufgehen!

Es wurden 2960 Runden gedreht!!

Jüngste Teilnehmerin: Hannah Schneider Egg (1 Runde selbst gelaufen)

Ältester Teilnehmer: Seftone Büchele Egg (5 Runden)

Gruppenpreis:Gruber Schmelga, Nina Metzler, Sarina Hammerer, Sara Beck, Metzler Lena Egg (12,10,10,9 Runden)

Meiste Runden Damen: Andrea Meusburger Bezau (16 Runden)

Meiste Runden Herren: Daniel Schneider Egg (18 Runden)

 

Unsere Tombola Preise haben gewonnen:

Eintrittskarten für die „Weasheufise“ der Landjugend Mittelwald: Marita Flatz

Mittagessen bei „Alles Spielt“ in Großdorf für die ganze Familie – zur Verfügung gestellt von Familienverband & KUNO : Robert Lang

Malkurs bei Sonja: Tyla Sutterlüty

 

Karten fürs Benefizfestival in Sibratsgfäll: Anja Sutterlütty,Franz Ratz, Cäcillia Felder, Franz Josef Natter, Marion Flatz

Kinderschminken im fasching 2019

 

Im Fasching 2019 waren wir in denKindergärten Großdorf, Egg - Mühle und Sibratsgfäll zu Gast. Wir durften uns im Kinderschminken üben und als Dankeschön brachten wir leckere Krapfen mit.

 

Weitere Fotos hier. 

Engelswerkstatt und Christkindlpostamt 2018

Auch heuer waren wir wieder mit unserer Engelswerkstatt bei der Egger Adventausstellung mit dabei. Es wurde gesägt, geklebt, geschnitten und die Kinder waren voller Freude mit dabei. Im Christkindlpostamt im Wohnsinn durfte Mary die Helferin vom Christkind viele Briefe basteln und dem Christkind übergeben. Vielen Dank an die Kaufmannschaft Egg für die alljährliche Unterstützung unseres Vereins. 

Weitere Bilder findet ihr hier.

Scheckübergabe an hand in hand und feascht healfa

Am Samstag den 1. September 2018 wurden wir nach Sibratsgfäll zum Dankeabend eingeladen um eine großzügige Spende von den Brüdern August und Markus Dorner sowie Grillmeister Andi Franz entgegen zunehmen. Bei der Eröffnung des neuen Nahversorgungszentrums in Sibratsgfäll waren wir dabei, und durften die Organisatoren unterstützen indem wir unsere Künste beim Kinderschminken zum Besten gaben. Uns und dem Verein „fescht healfa“ wurde je ein Scheck in der Höhe von 1400 Euro überreicht. Dieser sensationelle Betrag wurde nur möglich gemacht, da sich viele freiwillige Helfer zur Verfügung stellten, um bei der gelungenen Veranstaltung mitzuhelfen. Wären diese Stunden alle bezahlt worden, so wäre keine so tolle Summe möglich gewesen, bedankte sich Markus Dorner im Namen der Veranstalter bei den anwesenden Gästen!

 

Wir sind von der Sibratsgfäller Gastfreundschaft begeistert und bedanken uns von ganzem Herzen für die großartige Unterstützung! Hand in Hand und Feascht Healfa wünschen euch alles Gute und viel Erfolg für euer Nahversorgungszentrum in Sibratsgfäll.

3. Golfturnier "Wälder für Wälder"

Bereits zum 3. Mal fanden sich am Samstag, den 28.07. 2018 127 Golfspieler im Golfclub Riefensberg Sulzberg ein – um zum sich einerseits sportlich in einem 18-Loch Turnier zu messen, andererseits um somit spielend etwas Gutes zu tun.

 

Der Golfclub hat zum legendären Wälder Turnier geladen, welches auch dieses Jahr wieder als Charity Veranstaltung zugunsten der Bregenzerwälder Organisation „Hand in Hand“ veranstaltet wurde. Es war wieder ein Riesenerfolg – aus ganz Vorarlberg und dem Allgäu folgten Spieler der Einladung, um für einen guten Zweck zu spielen.

Kinderschminken bei der Eröffnung des Nahversorgungszentrums in Sibratsgfäll

 

Als am 3. Juni in Sibratsgfäll das neue Nahversorgungszentrum von den Brüdern August und Markus Dorner eröffnet wurde, durften natürlich auch wir von Hand in Hand nicht fehlen. Wir durften bei diesem Fest als Kinderschminkerinnen im Kinderbereich mitwirken. Einige von uns die sich dafür spezialisiert hatten, machten sich also auf nach Sibratsgfäll wo sie schon herzlichst erwartet und empfangen wurden. So verflog der Tag wie im nu. Egal ob Katze, Schmetterling oder Pirat – unsere Frauen konnten den Kindern jeden Wunsch erfüllen.

 

Es freut uns daher besonders, dass wir einen Teil des Erlöses aus dieser Veranstaltung zur Verfügung gestellt bekommen. Denn somit können wir wieder rasch Handeln wenn unbürokratische Hilfe benötigt wird. Ein Herzliches Dankeschön an die Brüder Markus & August Dorner.

 

Kindergarten Bizau Musical


Im Kindergarten Bizau war in den letzten Wochen viel los - die Kinder haben mit Ihren Betreuerinnen die Aufführung "Arche Noah" einstudiert. Die große Show stieg am 5. April 2018 im Gebhard-Wölfle Saal in Bizau und war ein voller Erfolg! Bei der Aufführung wurden nebenbei stolze € 619,60 an Spenden eingenommen, die vom Kind an unseren Verein weitergegeben wurden. VIELEN DANK und nochmals herzliche Gratulation für die tolle Aufführung. Wir kommen dafür gerne wieder einmal mit unserem Schminkkoffer vorbei. :-) 


Dekoration im Sozialzentrum Egg

Mit vielen schönen Sachen im Gepäck waren wir am 7.3.2018 zu Gast im Sozialzentrum Egg. Das ganze Haus wird in regelmäßigen Abständen von Egger Vereinen neu dekoriert und wir haben heuer die Frühjahrs-Sommerdekoration vorbereitet, gebastelt und letzten Mittwoch umgesetzt. Nach getaner Arbeit veranstalteten wir noch einen gemütlichen Nachmittag mit den Hausbewohnern, Bertram Natter musizierte für uns und es gab Kaffee und Kuchen. 

Kleinere FAschingsevents

Dieses Jahr haben wir dem Kindergarten in Au einen Besuch mit unseren Schminkboxen abgestattet. Wir hatten natürlich auch wieder gute Krapfen mit im Gepäck und genossen einen schönen Vormittag mit den Kindern.

Beim alljährlichen Vereinerennen des SC Egg durften wir nicht fehlen, keine Frage! Mit zwei Teams (Danke den Sponsoren für die Teilnahmegebühr) gingen wir an den Start und hatten am gesamten Tag als flotte Schäfchen und Eggar Tunnlbohrar eine Mordsgaude.








Engelswerkstatt Adventausstellung 2017

Auch dieses Jahr waren wir nun schon zum vierten Mal mit unserer Engelswerkstatt bei der Egger Adventausstellung dabei. Wetterbedingt sind wir heuer kurzfristig von unserem gewohnt-geliebten Platz vor dem Wohnsinn in einen Raum in die alte Post umgesiedelt und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wir bedanken uns recht herzlich für alle großen und kleinen Besucher, für das schöne gemeinsame Basteln von Weihnachtsdekorationen und vor allem für die freiwilligen Spenden, die ihr uns an diesem Tag dagelassen habt. DANKE und allen eine schöne, besinnliche Adventszeit!


Vereineschießen SG Egg


Hmmm... Wie sollen wir das jetzt sagen. Am besten einfach geradeaus: UNSER MÄDELSTEAM VON HAND IN HAND HAT DAS VEREINESCHIESSEN IN EGG GEWONNEN!!! Am 21.10. waren vier von uns in Großdorf am Kleinkalieberschießstand und haben quasi abgeräumt. Danke der Schützengilde Egg für den tollen Abend!

Schubkarrenrennen Maturaprojekt

Ihr erinnert euch an das Schubkarrenrennen in Egg im Oktober? Organisiert wurde es als Maturaprojekt von Teresa Oberhauser und Anja Kohler, die uns schon länger unterstützen und auch dort Spenden für uns sammelten. Nun haben die Beiden bei der Projektprämierung in den Bezauer Wirtschaftsschulen in ihrem Zweig den zweiten Platz erreichen können und wir möchten ihnen dazu recht herzlich gratulieren! Außerdem sagen wir ein großes DANKE für eure tolle Arbeit!


Schminkbesuch im Kindergarten Bizau

Wir haben in der Faschingszeit den Kindergarten in Bizau besucht und dort die Kinder geschminkt. Es war ein super Vormittag mit vielen Eisprinzessinnen, Piraten, Rittern, Monstern und Feen, denen wir noch kleine Geschenke und Krapfen mitgebracht haben. Danke für den schönen Tag und viele liebe Grüße in den Bizauer Kindergarten! 


Alberschwender Advent

Am 11. Dezember 2016 veranstalteten die Alberschwender Chöre und Musikvereine den schon bekannten "Alberschwender Advent". Wir von Hand in Hand freuten uns besonders, als der Organisator Richard Berchtold uns kontaktiere, da die Vereine entschieden hatten, den Reinerlös der Veranstaltung an uns zu spenden. Es war ein wunderschönes, andächtiges Konzert in der Pfarrkirche St. Martin und wir bedanken uns nochmals bei allen Beteiligten für die unglaubliche Spende von € 2.976,57:
Chor St. Martin unter der Leitung von Mathias Wachter, CHÖRIG Frauenchor mit Regine Sohm, Kinderchor der VS Hof mit Christine Mühlburger und Marion Flatz, Bläser des MV Alberschwende und der LIEDERmännerChor unter der Leitung von Paul Burtscher. Danke euch!!


Weihnachtskonzert Heimatpflegeverein

Der Heimatpflegeverein Bregenzerwald veranstaltet am 26. Dezember 2016 um 17:00 Uhr die "Wälder Weihnacht" in der Klosterkirche in Bezau. Das ca. einstündige Konzert mit Bläserwaisen, besinnlichen Texten uns Saitenmusik wird ins Zeichen unseres Vereines gestellt. Der Eintritt sind freiwillige Spenden, die uns dann weitergegeben werden. Wir danken dem Heimatpflegeverein vielmals für die tolle Unterstützung und laden euch alle zu dem Konzert ein!


Spendenübergabe Schubkarrenrennen Egg

Nach dem sehr unterhaltsamen, ersten Schubkarrenrennen in Egg, (siehe Infos weiter unten) fand nun die Spendenübergabe des Reinerlöses der Veranstaltung in der Arche in Egg statt. Wir bedanken uns von ganzen Herzen bei allen Mitwirkenden und vor allem bei Anja und Teresa, deren Idee und Organisation das geniale Spendenergebnis von

€ 1001,63 möglich gemacht haben! DANKE!


Engelswerkstatt Adventausstellung Egg


Weihnachten steht vor der Türe und wir waren wieder mit einem großen Zelt, einem großen Team und vor allem sehr großer Freude mit unserer Engelswerkstatt vor dem Wohnsinn dabei. Die Adventausstellung ist für uns schon zu einem Fixpunkt im Kalender geworden und wir bedanken uns bei Wohnsinn für die tolle Zusammenarbeit, bei allen, die uns geholfen haben und vor allem bei allen Kindern und Kind-gebliebenen, die uns in der Werkstatt besuchten und mit uns gegen einen freiwillige Spende schöne, adventliche Sachen bastelten oder einen Glühmost und Kekse genossen.

Weltspartag Raiffeisenbanken Bregenzerwald


Weltspartag Raiffeisenbanken Bregenzerwald

Am 31.10. waren wir mit einem kleinen Team in den Filialen der Raiffeisenbank in Lingenau, Großdorf, Andelsbuch, Schwarzenberg und Egg Kinder schminken. Die Raiffeisenbank Mittelbregenzerwald ist auf uns zugekommen und bat uns, diese schöne und lustige Aufgabe zu übernehmen, im Gegenzug durften wir eine Spende der Raiba in der Höhe von € 500,00 entgegennehmen. Vielen Dank dafür und allen Kindern fürs kommen! 

1. Wälder Schubkarrenrennen in Egg

Zwei Maturantinnen der HAK Bezau, luden zu einem spannenden Schubkarrenrennen in Egg ein. Das Rennen fand am 15. Oktober 2016 beim Spielplatz in Egg statt. Die Teilnehmer mussten sich jeweils zu zweit durch einen herausfordernden Parcours mit lustigen und nicht zu unterschätzenden Aufgaben kämpfen. Dabei war nicht nur Muskelkraft gefragt. Das kreativste Duo hatte ebenso wie das schnellste, die Möglichkeit, durch sein Erscheinungsbild Preise abzustauben. Es war ein wahnsinnig witziger Nachmittag und ein Teil der Einnahmen wird an den Verein Hand in Hand aus Egg weitergegeben.